BRANCHEN

Großhandel

Im Großhandel hat WhatsApp sich als effektives Kommunikationstool etabliert. Unternehmen nutzen die Plattform, um Kundenanfragen schnell zu beantworten, Bestellprozesse zu erleichtern und Produktinformationen unkompliziert bereitzustellen. Die direkte Erreichbarkeit und die Möglichkeit, Bilder und Dokumente zu teilen, fördern eine effiziente Zusammenarbeit. Insgesamt ermöglicht WhatsApp im Großhandel eine zeitnahe und kundenorientierte Interaktion.

  • WhatsApp Kampagnen

    Erreiche deinen Kunden und erziele beeindruckende Öffnungszahlen

  • CRM Integration

    Salesforce? Hubspot? Alle ihre leads und Kontakte werden automatisch synchronisierst.

  • Kinderleichtes handling

    Ein intuitives Interface und leichte Verständlichkeit sorgen für schnellstes onboarding

  • DSGVO Konform

    Abgesicherte Kommunikation ohne Grauzone

Führende Unternehmen setzen Flinkit ein

Lernen Sie unser Produkt kennen

  • Kommunikation

    Sprechen Sie schneller und persönlicher mit Kunden

    WhatsApp ist vor dem Telefon der beliebteste Kanal von 68%* der Profi-Kunden. Mit Flinkit chatten Sie mit Ihren Kunden DGSVO-konform über WhatsApp. Dabei beschleunigt sich die Kommunikation um bis zu 250%*. Organisieren Sie Kunden-Chats unter Team-Mitgliedern mit unserem intelligenten Zuweisungssystem. Damit werden Kundenanfragen schneller und besser beantwortet.

  • Datenaustausch

    Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Arbeit

    Mit Flinkits mächtiger Schnittstelle halten Sie die Daten zwischen Ihrer Software (z.B. ERP- oder CRM-System) stets synchron. Damit sehen Sie auf einen Blick wichtige Kundeninfos bereits im Chat. Chatbots und Nachrichtenvorlagen erleichtern die Kommunikation.

  • Kundenbindung

    Steigern Sie die Begeisterung Ihrer Kunden

    Mit WhatsApp-Kampagnen eröffnet Flinkit Ihnen den zur Zeit stärksten Kanal zur Kundenkommunikation. 78%* aller Deutschen nutzt regelmäßig WhatsApp, genauso viele wie Email. Aber WhatsApp verzeichnet bis zu 7x* höhere Öffnungsraten. Mit Flinkit können Sie personalisierte Nachrichten an Ihre Kunden per Knopfdruck versenden. Wecken Sie echte Begeisterung!

“Vor Flinkit musste ich die Kunden immer erst fragen, ob ich die Kontaktdaten weiterleiten darf. Jetzt weise ich sie einfach dem Fachberater zu, genial! Und in meiner Urlaubszeit wird der Kunde auch bedient. Noch besser!”
Sarah Kasimir, Marketing, Anton Mayrose GmbH
“Vor Flinkit musste ich die Kunden immer erst fragen, ob ich die Kontaktdaten weiterleiten darf. Jetzt weise ich sie einfach dem Fachberater zu, genial! Und in meiner Urlaubszeit wird der Kunde auch bedient. Noch besser!”
Jasper Holtrop, Betriebsleiter, Hotze GmbH
“Mit Flinkit geben wir unseren Vertrieblern die Möglichkeit, die persönliche Kommunikation in das digitale Zeitalter zu befördern. Das mit angebundene Kampagnentool von Flinkit schafft einen immensen Mehrwert im zielgruppenorientierten Marketing und garantiert kaum vorstellbare Opening-Rates.”
Jonas Windbergs, Leitung Unternehmensentwicklung, BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG

Flinkit für Ihre Abteilung

Mit Messengern rechtssicher den Verkauf stärken

Ihre Kunden sind bereits auf Messengern: 84% aller Deutschen nutzen regelmäßig WhatsApp. Dieser neue Kanal bringt Ihrem Unternehmen große Vorteile. Die Kundenansprache per Kurznachricht ist so persönlich wie das Telefon, und so digital wie die Email. Flinkit ist dabei end-to-end Datenschutz-konform. Mit >90% Opening Rates können Sie damit die Kommunikation sowohl automatisieren, als auch bessere Kundenerlebnisse anbieten.

Weniger Arbeit und schnellere Abschlüsse

Ihre Kunden nutzen heute schon WhatsApp. Chat-Nachrichten sind so persönlich wie ein Telefonat. Gleichzeitig lassen sie sich automatisieren, auswerten und optimieren. So reduzieren Sie das Telefonaufkommen und stärlen die Kundenbeziehung. Dank CRM-Integration sind alle Informationen stets auf dem neuesten Stand. Machen Sie mit Flinkit Messenger zu Ihrem Wettbewerbsvorteil und kommen Sie schneller und einfacher zum Abschluss.

Der neue Kanal mit maximalem Effekt

Mit >90% Opening Rate steht Ihnen mit WhatsApp Newslettern über Flinkit ein neuer Kanal mit maximalem Effekt zur Verfügung. Personalisierte Nachrichten erreichen die Kunden dort, wo sie mit Freunden chatten. Versenden Sie Kampagnen über die Flinikit Oberfläche, und messen Sie den Erfolg. Unser automatisches Lead Nurturing auf Messengern holt jeden Kunden ab und erzielt hohe Conversion Rates.

Höhere Kundenbindung auf dem persönlichsten Kanal

Support über Flinkit ist schnell, einfach und persönlich. Kunden chatten auf Messengern schon mit den Liebsten. Mit Flinkit reduzieren Sie Ihr Telefonaufkommen und klären Kundenanfragen mit Hochgeschwindigkeit. Dank Integration ins CRM sind alle Daten und Vorgänge stets synchronisiert. Mit Flinkit werden Messenger zum Wettbewerbsvorteil - und Kunden zufriedener.

FAQ

Finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Wie kann ich WhatsApp Newsletter versenden?2023-08-11T09:30:49+00:00

Flinkit bietet einen Kampagnen-Editor, mit dem WhatsApp-Newsletter erstellt und automatisch versendet werden können. Kundendaten können vorher importiert oder mit dem CRM-System synchronisiert werden. Dabei kann auch an bereits bestehende Zielgruppen aus anderen Systemen versendet werden. In Flinkit lässt sich der Kampagnen-Erfolg einfach auswerten. WhatsApp Newsletter sind ein neues, sehr effektives Werbemedium, mit Öffnungsraten von über 90%.

Wie kann ich rechtssicher WhatsApp anbieten?2023-08-11T09:29:06+00:00

Mit Flinkit kann WhatsApp als vollkommen Datenschutz-konformer Kanal angeboten werden. Flinkits Server stehen in Deutschland, und unsere Systeme sind von externen Datenschutzbeauftragten geprüft. Nachrichten gelangen nicht in die USA, sondern bleiben in der EU. Damit wird der Einsatz des beliebten Messengers komplett rechtssicher.

Was ist die WhatsApp Business API?2023-08-11T09:26:38+00:00

Die WhatsApp Business API ist eine leistungsstarke Schnittstelle, die Unternehmen erweiterte Funktionen und Möglichkeiten bietet, um mit Kunden über WhatsApp zu kommunizieren. Im Vergleich zur herkömmlichen WhatsApp Business-App bietet die API zusätzliche Funktionen und Skalierbarkeit für größere Unternehmen. Mit der WhatsApp Business API können Unternehmen automatisierte Nachrichten senden, Chatbots einsetzen und nahtlos mit Kunden interagieren. Diese API eröffnet Unternehmen neue Wege, um ihre Kommunikationsstrategie zu erweitern und ein verbessertes Kundenerlebnis anzubieten. Finde hier weitergehende Informationen zur WhatsApp Business API.

Welche Nummern kann ich mit der WhatsApp API verknüpfen?2023-08-11T09:41:44+00:00

Mit Flinkit können über die WhatsApp API sowohl bestehende Festnetz, als auch Mobilfunknummern verbunden werden

Go to Top